normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

„Medaille für Treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr“

Groß Pankow

Auch in diesem Jahr fand für die ehrenamtlichen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der Gemeinde Groß Pankow (Prignitz) die jährliche Auszeichnungsveranstaltung statt.

Am 22. November 2019 waren im Dorfgemeinschaftshaus Klein Gottschow zahlreiche Kameraden mit einer „Medaille für Treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr“ geehrt worden.

Der Bürgermeister eröffnete die Feierlichkeit und dankte den Kameraden für ihren Einsatz und das freiwillige Engagement in den Feuerwehren in der Gemeinde Groß Pankow (Prignitz).

Die Auszeichnungen hatten der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Holger Rohde, der Bürgermeister Marco Radloff, der Gemeindebrandmeister Axel Gruschka sowie sein Stellvertreter Pedro Korup vorgenommen.

Insgesamt wurden 26 Kameradinnen und Kameraden mit Medaillen für 10, 20, 30, 40 und 50 Jahre gewürdigt. Eine besondere Ehrung für ihre Tätigkeit erfuhr Dieter Rühs (76) aus Baek. Er wurde mit der Medaille für 60 Jahre „Treue Dienste“ ausgezeichnet.

Nach den Auszeichnungen und einem gemeinsamen Abendessen ging der Abend nach einem gemütlichen Zusammensitzen zu Ende.

 

Foto: 60 Jahre „Medaille fürTreue Dienste" Dieter Rühs