normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Lotto Brandenburg und der Landesfeuerwehrverband Brandenburg e.V. prämieren die schönste Handdruckspritze - Die Freiwillige Feuerwehr Groß Langerwisch bewirbt sich

Groß Pankow

Überall in Brandenburg betreiben Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Traditionspflege. Sie erhalten Feuerwehr-Gerätehäuser, restaurieren Feuerwehrtechnik und führen diese vor. Diese teils über 100 Jahre alten Geräte funktionieren dank liebevoller Pflege nach wie vor einwandfrei. Es wurden Freiwillige Feuerwehren, Historienvereine und auch Privat-personen aufgerufen, sich am Wettbewerb zu beteiligen.

 

Der Kamerad Christian Rochnia hat für die Freiwillige Feuerwehr Groß Langerwisch eine Bewerbung zum Wettbewerb Lotto Brandenburg und der LFV BB abgegeben.

Es wird „Brandenburgs schönste Handdruckspritze“ gesucht.

 

Die Jury hatte viel Freude beim Sichten der eingereichten Filme und der traditionellen „Schätze“ und so ist es ihr auch diesmal sehr schwergefallen, die geplanten drei Finalisten auszuwählen. Im Vergleich zueinander lagen im Sinne der Juryarbeit fünf Bewerbungen gleichauf. Aus diesem Grund hat sie beschlossen, die zur Abstimmung stehenden Filme auf fünf zu erhöhen.

 

Der Videobeitrag der Freiwilligen Feuerwehr ist unter den Finalisten und wurde für das abschließende Voting ausgewählt.

 

Ab Mittwoch, 18.11.2020, werden die Finalisten auf der Facebookseite von Lotto Brandenburg veröffentlicht. Dort kann dann auch mit einem „Gefällt mir!“ für den persönlichen Favoriten gevotet werden. Die Freiwillige

Feuerwehr Groß Langerwisch würde sich über ein „Like“ von möglichst vielen freuen.

https://facebook.com/lottobrandenburg

 

Wer die Chance auf 100 Euro im Gewinnspiel von Lotto Brandenburg haben will, muss Brandenburger/in sein und neben dem Like noch einen Kommentar abgeben!

 

Wichtig: Das „Like“ und ggf. der Kommentar muss unter das favorisierte Video

– Nicht unter den Beitrag selbst!