normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

*AUSVERKAUFT* Uwe Steimle präsentiert "Heimatstunde"

09.02.2023 um Uhr

+++ Bei diesem Termin handelt es sich um die verlegten Veranstaltungen vom 30.10.2020 sowie vom 10.02.2022. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. +++

 

--

Aus dem Osten kommt das Licht - und Uwe Steimle erklärt uns, warum. Am Donnerstag, dem 9. Februar 2023 präsentiert der bekannte Kabarettist sein aktuelles Programm im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge. Dieses basiert auf seinem gleichnamigen neuesten Buch „Heimatstunde“. Der äußerst vielseitige Uwe Steimle – Schauspieler, mit eigener TV-Sendung „Steimles Welt“, und ausgewiesener Bestsellerautor – überrascht seine Gäste dabei mit neuen Texten und viel Spielwitz.

 

Im Juni 1963 geboren und aufgewachsen in einem Neubaugebiet in Dresden, ist Uwe Steimle seinem Publikum besonders als vorlauter Hauptkommissar Jens Hinrichs aus der TV-Krimireihe Polizeiruf 110 bekannt. Aber auch als Kabarettist weiß er zu überzeugen und zu unterhalten. Uwe Steimle beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seiner lakonischen Art und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert. Lassen wir uns wieder gefangen nehmen vom Zauberer von Ost, der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen westöstlichen Wunden zu legen: Eine Interpretation der Welt nach 1989. Das Publikum kann sich auf einen Abend gespickt mit tiefgründigen Texten voll Witz, Ironie und politischen Statements freuen.

 

Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge unter 03877 9291 -81/-82 (auch auf Rechnung) erhältlich.

 

VVK: 25,30 - 30,80 €

 

 

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]