normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Kinotreff in der Gaststätte Lamprecht mit “Gundermann” in Lindenberg

17.12.2021 um 19:00 Uhr

Der Film Gundermann erzählt die politische und private Biografie des Kohlebaggerfahrers und Liedermachers Gerhard Gundermann. Als Kohlebaggerfahrer zerstört er die Landschaft der Lausitz während er in seinen Liedern die Natur besingt. Als überzeugter Kommunist gerät er schnell mit den Parteibonzen aneinander. Der Film erzählt vom Scheitern eines Idealisten und dessen Verstrickungen in ein System, das er zwar nicht ablehnt, dessen Defizite er aber nicht hinnehmen will. Ideale und Grenzen der Freiheit in einer repressiven Gesellschaftsordnung werden sichtbar. "Gundermann” ist ein großartiger Musikfilm, der das Begehren nach Freiheit als emotionale Antriebskraft thematisiert. Auf dem Podium werden der Filmkritiker und Moderator Knut Elstermann und der Maler und Autor Matthias Görnandt zu Gast sein.

 

Eintritt 6 EUR.

Für den Einlass gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen).

Bitte halten Sie entsprechende Nachweise bereit.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Aus gegebenem Anlass bitten wir eindringlich um vorherige Anmeldung über die Mailadresse anmeldung@phronesis-artrium.de, um die Formalitäten am Einlass so kurz und schlank und damit auch so sicher wie möglich für uns alle zu gestalten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

 

Förderer: Gefördert vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!” Weitere Infos unter www.phronesis-diskurs.de

 
 

Veranstaltungsort

Lindenberg

 

Veranstalter

Phronesis Diskurswerkstatt gUG

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]