Kindertagesstätte Clownematz in Kehrberg

Vorschaubild

Frau Kockert

Wunderknabenweg 2
16928 Groß Pankow (Prignitz)

Telefon (033975) 50571

Unser Kindergarten befindet sich in einem kleinen Ortsteil namens Kehrberg innerhalb der Gemeinde Groß Pankow (Prignitz). Er ist eine kommunale Einrichtung und bildet den Mittelpunkt sowie den Blickfang des Dorfes. Der Einzugsbereich für unsere Einrichtung erstreckt sich über mehrere Dörfer. Dazu gehören unter anderem Tüchen, Reckenthin, Lindenberg, Vettin, Groß Woltersdorf, Klein Woltersdorf und Kehrberg.

 

Die Gemeinde Groß Pankow (Prignitz) ist Träger dieser Einrichtung.

 

Im Jahre 1989 wurde aufgrund des ansteigenden Betreuungsbedarfes ein Neubau für die Kindertagesstätte eröffnet. In den Monaten Februar bis Juni 2011 wurde unsere Kindertagesstätte saniert. Der Sanitärbereich wurde komplett neu aufgeteilt um die Räume optimal nutzen zu können. Der gesamte Kindergarten zeichnet sich durch helle und freundliche Räume aus. Eine großzügige Fensterfront lassen viel Tageslicht in die Gruppenräume fließen und ermöglichen einen weiten Blick in die Natur und auf den Spielplatz mit tollen Spielgeräten. Die Kinder haben auf dem Spielplatz und den Räumlichkeiten genügend Platz und Freiraum, um ihrer Fantasie, Lernbedürfnis, Spieldrang und Ruhephasen erleben zu können. Die gesamte Einrichtung ist Lebensraum für die Kinder, in denen sie sich geborgen und wie zu Hause fühlen können.

 

Die Kapazität der Eirnichtung beträgt 34 Kinder.

 

 

Haben Sie Lust mehr über die Kita "Clownematz" zu erfahren?

Dann klicken Sie hier Konzeption