normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Plattdeutscher Abend im Trausaal

20.02.2023 um Uhr

Vor zwei Jahren fand die plattdeutsche Lesung mit Hartmut Brun großes Interesse. Nach seinem äußerst amüsanten und mit vielen kleinen Episoden gespickten Vortrag waren sich alle Gäste aus Putlitz und der Umgebung einig: So eine Lesung müssen wir noch einmal machen.

Mit Unterstützung der Vorsitzenden des Vereins für niederdeutsche Sprache in Brandenburg, Frau Astrid Flügge, ist es nun gelungen, einen weiteren plattdeutschen Abend zu organisieren. Diesmal werden gleich zwei Autoren das Publikum unterhalten. Norbert Schröder und Uwe Schmidt aus Neubrandenburg gestalten am 20. Februar um 18.00 Uhr im Trausaal des Putlitzer Rathauses einen niederdeutschen Abend. Beide engagieren sich schon seit geraumer Zeit für den Erhalt und die Pflege der niederdeutschen Sprache und tragen diese bei ihren Lesungen in die Lande. Für Kurzweil ist also gesorgt, das Ambiente stimmt und der Eintritt ist Dank des genannten Vereins auch frei. Selbst Voranmeldungen sind nicht erforderlich, im Anschluss wird um eine Spende zugunsten der Putlitzer Bibliothek gebeten. Freuen wir uns auf eine Neuauflage der plattdeutschen Lesungen.

Olaf Waterstradt

 

Veranstaltungsort

Trausaal im Rathaus Putlitz

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]